Das bin

Ich bin Andrea, 40 Jahre alt (jung!), bin Ehefrau und Mutter zweier Töchter. Ich lebe seit 2003 in Rostock. Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf mit 160 Einwohnern. Bin also Dorfkind durch und durch, mit Höhlen bauen und in Teiche fallen 🙂 Daher liebe ich auch die Natur, bin gerne draußen. Somit stand für mich schnell fest, dass ich kein Typ für ein Fotostudio bin sondern lieber raus möchte, um Mensch und Natur zusammenzubringen.

Ich

gottowik-andrea-shooting-rostock-fotografin

Familienmensch

liebe zur familienfotografie

Rostock ist zu meiner neuen Heimat geworden.

fotos-andrea-gottowik-rostock-fotografin

Seit über 14 Jahren fotografiere ich nun schon Menschen. Anfangs noch jeden, der vor meine Linse kam.

Aber seitdem ich 2012 Mutter bin, stellte sich schnell heraus, Kinder und Familien sind das, was mich begeistert. Somit habe ich mich seit einigen Jahren nur noch auf die Familienfotografie spezialisiert.

Ich war früher immer diejenige, die die Partyfotos mit der Digicam gemacht habe. Es war also irgendwie schon immer in mir, das Fotografen-Gen, ohne es zu wissen. Irgendwann wollte ich von mir mal schöne Fotos machen lassen, als ich noch jung und knackig war 🙂 Habe mich dann auf einem „Model-Portal“ angemeldet und so mit Hobbyfotografen zusammengearbeitet. Schnell stellte ich fest, dass ich es anders machen würde und wechselte die Seiten. Zu Ostern 2008 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera, fotografierte einen Tag lang den Garten meiner Eltern, jede Blume, jeden Grashalm und dann musste meine Schwester herhalten. Ab diesem Tag fotografierte ich nur noch Menschen. Sie war sofort da, die Leidenschaft, Menschen abzulichten. Und ist bis heute geblieben.

Sie hat genau die richtige Größe um sich wohlzufühlen. Direkt am Meer, was will man mehr. Hier kennt man sich. Ich liebe es, wenn man durch sein Viertel geht und Leute entdeckt und grüßt, die man kennt.

Der Zufall brachte mich zur Fotografie

Ich bin am liebsten kreativ unterwegs, tanze und koche leidenschaftlich gern.

fotos-andrea-gottowik-fotografin-rostock

Die Küche aufräumen ist dann wiederrum nicht so mein Ding 🙂 Das darf dann mein Mann tun. Im kreativen Bereich kann man sich schön austoben, neue Erfahrungen sammeln und sich immer wieder selbst entdecken. Und beim Tanzen kann man einfach sich fallen lassen, die Musik fühlen...

andrea-gottowik-kinder-familie-ueber-mich

meine töchter inspirieren mich.

Durch sie habe ich die FAmilienfotografie lieben gelernt.

Meine Familie

ist mein

ein und Alles.

Als zweifache Mutter kann ich mich gut in Eure Kinder hineinversetzen. Ich spüre wenn sie noch Zeit brauchen oder wie man sie ablenkt und für spannende Dinge begeistert.

Oft haben Kinder anfangs keine Lust auf Fotos machen. Aber es gibt ein paar Dinge, die jedes Kind aus der Reserve lockt.

Ein Film über mich. Über meine Leidenschaft. Über meine Arbeit.